Genau beobachtenDie Kinder erhalten in der Forscherwerkstatt vielfältige Zugänge zu naturwissenschaftlichen Themen. Sie können erforschen, wie Dinge funktionieren und warum sie so sind, wie sie sind. Sie können Freude am Beobachten von Phänomenen der belebten und unbelebten Natur, am Erforschen und Experimentieren entwickeln. Sie lernen die Gesetzmäßigkeiten und Eigenschaften naturwissenschaftlicher Erscheinungen kennen, setzten sich mit Zusammenhängen in diesen Bereichen auseinander und dokumentieren ihre Erkenntnisse.

Genau beobachten

Anschließend dokumentieren