Kindergarten St Elisabeth in GaritzAuf unserer Website finden Sie Informationen über unser Konzept, das Team der Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen, aktuelle Termine sowie Bilder und weitere Informationen.

Kurz zur Einleitung: Im Kindergarten St. Elisabeth im Bad Kissinger Stadtteil Garitz können Kinder von 1 Jahr bis 10 Jahren betreut werden. Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag von 7:15 Uhr bis 17:00 Uhr und Freitag von 7:15 Uhr bis 15:00 Uhr.

Die Besonderheiten unseres Kindergartens sind die offene Gruppenarbeit mit alterspezifischen sowie altersübergreifenden Einheiten im Tagesablauf, die geeigneten Räumlichkeiten und Betreuung für Kinder unter 3 Jahren sowie unsere Hausaufgabenbetreuung durch eine pädagogische Fachkraft und Warmes, von den Kindern mit zubereitetes Mittagessen.

Unser wichtigstes Ziel ist die Wertschätzung und Respektierung der Individualität. Ein weiterer Schwerpunkt unseres Kindergartens liegt in der Bewegungserziehung. Dies wird u.a. durch offene Gruppen, altersspezifische Förderung, Sport- und Bewegungserziehung, unseren Wald- und Wiesentag sowie unsere Außenanlage mit vielen Bewegungsmöglichkeiten und frisch zubereitetes Frühstück und Mittagessen erreicht. Die Kinder werden dabei von unserem pädagogischem Fachpersonal begleitet.

Sie wollen mehr erfahren? Dann zögern Sie nicht uns anzurufen: 0971-61686