Aktuelle Informationen des Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales finden Sie unter den folgenden Links:

330. Newsletter - Allgemeine Informationen zur Kinderbetreuung

Erklärung zur Betreuung zu einer Kinderbetreuung im Ausnahmefall (Notbetreuung)

Konkretisierung Berufe kritischer Infrastruktur

Corona Information für Eltern

Liebe Eltern,

wer in  Berufen der Gesundheitsversorgung, Pflege oder Berufen mit kritischer Infrastruktur arbeitet und den Notdiest im Kindergarten benötigt geht wie folgt vor:

• Formular "Erklärung zur Berechtigung zu einer Kinderbetreuung im Ausnahmefall" herunterladen, ausfüllen und mit in den Kindergarten bringen.                                                         Bitte unbedingt die Bestätigung des Arbeitgebers beifügen!
  • Bitte im Kindergarten telefonisch den Bedarf anmelden, damit wir die Notbetreuung organisieren können.

Willkommen am Kindergarten "Am See"

Herzlich Willkommen auf der Homepage unserer Kindertageseinrichtung.

Unser Kindergarten liegt mitten im Stadtteil Garitz der Kurstadt Bad Kissingen. Natur, Wald, Wiesen und Felder sind trotz der zentralen Lage gleich in der Nähe. Dem Kindergarten vorgelagert ist ein kleiner See. Hinter dem Kindergarten wurde jetzt ein Neubaugebiet für Einfamilienhäuser erschlossen. Das Einkaufszentrum ist zu Fuß ca. in 10 min. zu erreichen. Die Haltestellen der Stadtbuslinie sind in unmittelbarer Nähe.

In unserem Kindergarten treffen sich  täglich 120 Kinder im Alter von 1 bis 12 Jahren. Sie kommen aus der großen Kreisstadt Bad Kissingen.

Wir sind ein Haus für Kinder und arbeiten nach dem pädagogischen Ansatz der „offenen Arbeit“. Kinder und Erwachsene erleben Gemeinschaft die trägt und lernen für die Zukunft. Ein christliches Menschenbild und die Prinzipien Partizipation, Ko-Konstruktion und eine dialogische Grundhaltung bilden die Basis für eine fortschrittliche und nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen ausgerichtete Pädagogik. Achtung und Wertschätzung, und die Respektierung der persönlichen Souveränität sind die wichtigsten Ziele.

Wir sind ein innovatives Team, das sich den Herausforderungen stellt, wach und aufmerksam die pädagogische Entwicklung verfolgt und sich neues Wissen aneignet, um auf der Höhe der Zeit zu sein. Jeder arbeitet in dem Bereich, der seinen Stärken und Interessen entspricht.

Sie sind neugierig geworden, dann blättern sie einfach weiter oder vereinbaren telefonisch einen Termin und besichtigen unseren Kindergarten vor Ort.

Ansprechpartnerin:

Susanne Kleinhenz (Leiterin)