Wir sind wieder für Sie da!

IMG 19201

Die Ferien sind vorüber und wir hoffen Sie hatten eine schöne und erholsame Zeit mit Ihren Lieben. Wenn Sie Lust haben, können Sie den Link "Mein schönstes Ferienerlebnis" öffnen, mit Ihrem Kind gestalten und Ihm für das Portfolio mit in die Kita schicken.

Wir freuen uns auf Euch!

Liebe Eltern,

ab dem 1. September starten wir in den  „Regelbetrieb“.

Regelbetrieb bedeutet, dass alle Kinder wieder regulär ihre Einrichtung besuchen dürfen, sofern sie:

• keine Symptome einer akuten, übertragbaren Krankheit haben (davon ausgenommen sind Kinder, die lediglich milde Krankheitssymptome, wie z.B. leichten Schnupfen ohne Fieber aufweisen),
  • nicht in Kontakt zu einer infizierten Person stehen bzw. seit dem Kontakt mindestens 14 Tage vergangen sind und
  • keiner sonstigen Quarantänemaßname unterliegen.

Wichtige Informationen des Bayerischen Staatsministerium haben wir für Sie an der Info-Wand vor der Kita ausgehängt und zum Nachlesen hier verlinkt:

Digitale Medien

Unsere Einrichtung nimmt am Modellversuch "Medienkompetenz in der Frühpädagogik stärken"  teil. Hier haben wir für Sie ein paar interessante Seiten verlinkt:

Kindersuchmaschinen/Kinderseiten

Elternratgeber zu digitalen Medien

Willkommen am Kindergarten "Am See"

Herzlich Willkommen auf der Homepage unserer Kindertageseinrichtung.

Unser Kindergarten liegt mitten im Stadtteil Garitz der Kurstadt Bad Kissingen. Natur, Wald, Wiesen und Felder sind trotz der zentralen Lage gleich in der Nähe. Dem Kindergarten vorgelagert ist ein kleiner See. Hinter dem Kindergarten wurde jetzt ein Neubaugebiet für Einfamilienhäuser erschlossen. Das Einkaufszentrum ist zu Fuß ca. in 10 min. zu erreichen. Die Haltestellen der Stadtbuslinie sind in unmittelbarer Nähe.

In unserem Kindergarten treffen sich  täglich 120 Kinder im Alter von 1 bis 12 Jahren. Sie kommen aus der großen Kreisstadt Bad Kissingen.

Wir sind ein Haus für Kinder und arbeiten nach dem pädagogischen Ansatz der „offenen Arbeit“. Kinder und Erwachsene erleben Gemeinschaft die trägt und lernen für die Zukunft. Ein christliches Menschenbild und die Prinzipien Partizipation, Ko-Konstruktion und eine dialogische Grundhaltung bilden die Basis für eine fortschrittliche und nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen ausgerichtete Pädagogik. Achtung und Wertschätzung, und die Respektierung der persönlichen Souveränität sind die wichtigsten Ziele.

Wir sind ein innovatives Team, das sich den Herausforderungen stellt, wach und aufmerksam die pädagogische Entwicklung verfolgt und sich neues Wissen aneignet, um auf der Höhe der Zeit zu sein. Jeder arbeitet in dem Bereich, der seinen Stärken und Interessen entspricht.

Sie sind neugierig geworden, dann blättern sie einfach weiter oder vereinbaren telefonisch einen Termin und besichtigen unseren Kindergarten vor Ort.

Ansprechpartnerin:

Susanne Kleinhenz (Leiterin)