Wir wünschen allen Familien erholsame Ferien!

IMG 19201

Hier noch ein Feriengruß aus dem Bistro:

Cocktails

Energiebällchen

Bis bald,

Euer Kita Team

Unsere Einrichtung hat vom 03.08.2020 bis 24.08.2020 geschlossen.

Ab Dienstag, den 25.08.2020 sind wir wieder für Sie da!

Liebe Eltern,

seit dem 1. Juli befinden wir uns im „Eingeschränkten Regelbetrieb“. Alle Kinder dürfen regulär die Einrichtung besuchen, sofern sie:

• keine Krankheitssymptome aufweisen
  • nicht in Kontakt zu einer infizierten Person stehen bzw. seit dem Kontakt mindestens 14 Tage vergangen sind und
  • keiner sonstigen Quarantänemaßname unterliegen

Digitale Medien

Unsere Einrichtung nimmt am Modellversuch "Medienkompetenz in der Frühpädagogik stärken"  teil. Über dieses Projekt sind wir auf die digitale Bilderbuchapp Polylino gestoßen. Dieser Anbieter hat seine App in der Corona Zeit für Euch freigeschalten. Damit habt Ihr kostenlosen Zugang auf über 100 Bilderbücher. Bei Interesse, geht auf folgende Internetseite https://www.polylino.de/unser-service/polylino-home-access/  Dort erhaltet Ihr die Daten zum einloggen.

Diese Seiten sind evtl. auch interessant für Euch:

Kindersuchmaschinen/Kinderseiten

Elternratgeber zu digitalen Medien

Willkommen am Kindergarten "Am See"

Herzlich Willkommen auf der Homepage unserer Kindertageseinrichtung.

Unser Kindergarten liegt mitten im Stadtteil Garitz der Kurstadt Bad Kissingen. Natur, Wald, Wiesen und Felder sind trotz der zentralen Lage gleich in der Nähe. Dem Kindergarten vorgelagert ist ein kleiner See. Hinter dem Kindergarten wurde jetzt ein Neubaugebiet für Einfamilienhäuser erschlossen. Das Einkaufszentrum ist zu Fuß ca. in 10 min. zu erreichen. Die Haltestellen der Stadtbuslinie sind in unmittelbarer Nähe.

In unserem Kindergarten treffen sich  täglich 120 Kinder im Alter von 1 bis 12 Jahren. Sie kommen aus der großen Kreisstadt Bad Kissingen.

Wir sind ein Haus für Kinder und arbeiten nach dem pädagogischen Ansatz der „offenen Arbeit“. Kinder und Erwachsene erleben Gemeinschaft die trägt und lernen für die Zukunft. Ein christliches Menschenbild und die Prinzipien Partizipation, Ko-Konstruktion und eine dialogische Grundhaltung bilden die Basis für eine fortschrittliche und nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen ausgerichtete Pädagogik. Achtung und Wertschätzung, und die Respektierung der persönlichen Souveränität sind die wichtigsten Ziele.

Wir sind ein innovatives Team, das sich den Herausforderungen stellt, wach und aufmerksam die pädagogische Entwicklung verfolgt und sich neues Wissen aneignet, um auf der Höhe der Zeit zu sein. Jeder arbeitet in dem Bereich, der seinen Stärken und Interessen entspricht.

Sie sind neugierig geworden, dann blättern sie einfach weiter oder vereinbaren telefonisch einen Termin und besichtigen unseren Kindergarten vor Ort.

Ansprechpartnerin:

Susanne Kleinhenz (Leiterin)